Luise Pfeiffer Hessen-Vizemeisterin im Block Wurf

Artikel aus dem Höchster Kreisblatt vom 18.07.2023:

Neu-Isenburg - Mit guten Resultaten kehrte der Leichtathletik-Nachwuchs der LG Bad Soden/Sulzbach/Neuenhain mit ihren Trainern Peter Conrad und Steffen Sander von den Hessischen Meisterschaften der Blockwettkämpfe Lauf, Sprint/Sprung und Wurf der W/M 12 - 15 aus dem Sportpark Neu- Isenburg zurück. 97 Vereine mit insgesamt 465 Aktiven waren am Start. Die LG BSN war mit sechs Aktiven vertreten. Ganz stark als Vize-Hessenmeisterin Luise Pfeiffer ( W 13) im Block Wurf mit 2227 Punkten. Die meisten Punkte gab es für sie über die 60 m Hürden ( 10,50 Sek.)/528 Puinkte. 513 Punkte holte sie im Weitsprung mit 4,67 m. Da war mehr drin. Auch im Kugelstoßen und Diskuswurf konnte sie das Niveau der Spitze nicht ganz erreichen. Gut auch mit Rang vier im Block Wurf Ylva Zirnig (W 13) - 2064 Punkte. Zusammen mit Elisabeth Henninger (Block Lauf der W 13) 2331 Punkte - Platz sechs in der Einzelwertung gab es in der Mannschaftswertung der W 12/13 mit 6622 Punkten Rang fünf von 28 Teams. Zum Team zählte auch Louisa Pfeiffer. Rang sechs holte sich auch Eva Strenkert ( W 14) im Block Sprint/Sprung mit 2376 Punkten. Die höchste Punktzahl brachte ihr die 80 m Hürden mit 12,73 Sekunden (547 Punkte) ein. Im 100 m Lauf mit 14,63 Sekunden ließ sie deutlich Federn und verpasste dadurch eine bessere Punktzahl nebst Platzierung. Meisterschaftspremiere feierte Fabienne Reuschenbach (W 12) im Block Wurf - 1734 Punkte, das war eine neue persönliche Bestleistung. Für Nicolas Rom (M 13/Block Lauf) hieß es Erfahrung zu sammeln. Er brachte es auf 1801 Punkte.

Unsere Athletinnen haben sich gut geschlagen. Das harte Training hat sich ausgezahlt", meinten die LG-Trainer Conrad und Sander. Vizemeister wurde auch Vincent Wende (TG Schwalbach) im Block Sprint/Sprung mit 2520 Punkten, nur zwei Punkte hinter dem neuen Meisteer Ben Hladjk (TV Rendel).

- rmü -

pe