Annabell Scheel und Marwin Söllner waren beim 5. Sauerborner Abendlauf nicht zu schlagen
Artikel aus dem Höchster Kreisblatt vom 17.07.2023:
Sportlich am wertvollsten die Leistung von Marwin Söllner (LG BSN). Er siegte mit guten 18:29 Minuten vor Torben Ehr ( Eintracht Frankfurt). "Das war ein Start-Ziel -Sieg. Ich hätte gern stärkere Konkurrenz gehabt. Es war mein Ziel, unter 20 Minuten zu laufen. Das habe ich sicher geschafft", meinte der LG Läufer. Die Zweifel an seinem Sieg, er soll eine Abkürzung gelaufen sein, zerstreute der Zweite Torben Ehr . "Marwin ist keine Abkürzung gelaufen", meinte der Frankfurter. Damit war der Makel aus der Welt.
Bei den Frauen der 5 km -Strecke war Annabell Scheel(TSG Oberursel) nicht zu schlagen. Sie siegte in 23:58 Minuten vor Laura Berlipp (TSG Oberursel) in 24:29 Miuten. " Es hat Spaß gebracht. Das war eine schöne Strecke", beschrieb die Siegerin ihre Sauerborn-Abend-Lauf-Premiere.
Über die 10 km der Männer war Oliver Mernberger ( SKG Sprendingen ) in 39:25 Minuten nicht zu schlagen. Er siegte vor Norman Höller ( SV 66 Frankfurt ) in 39:38 Minuten. Schnellste Frau über 10 km war mit starken 42:59 Kristina Kreuz ( TV Waldstraße).
rmü -
pe