LG Bad Soden / Neuenhain

Leichtathletik

Peter Oberließen läuft Deutschen Rekord über 800 m der M 60 (HK-Art. v. 23.5.2023)

Artikel aus dem Höchster Kreisblatt vom 23.5.2023:


Gelnhausen - Peter Oberließen (LG Bad Soden/Sulzbach/Neuenhain) hat sein Ziel, über die 800 m der M 60 den Deutschen Rekord von Johann Schrödel ( TSG 08 Roth) aus dem Jahre 2008 zu verbessern, geschafft. Bei der Regionalmeisterschaft der Region Rhein-Main in Gelnhausen lief er 2:11, 92 Min. und verbesserte damit den bisherigen Deutschen Rekord um 0,36 Sekunden.

"Es ist alles planmäßig gelaufen. Vereinskollege Fabian Haag hat mir durch seine Laufeinteilung gute Schrittmacherdienste geleistet. Es war recht windig, das waren keine optimalen Bedingungen", meinte Peter Oberließen. Nunmehr peilt er auch den Weltrekord des US-Amerikaners Nolan Shaheed von 2:08, 56 vom 23. April 2011 an. - rmü -

FM