LG BSN Quartett knackt bei DM den Kreisrekord (HK-Art. v. 6.5.2023)

Artikel aus vom 6.5.2023:

Bietigheim - Große Freude bei der gemischten 4 x 400 m Staffel der Frauen/Männer der LG Bad Soden/Sulzbach/Neuenhain. Bei den "Deutschen" der Frauen/Männer, U 23, U 20 und Senioren in Bietigheim belegte die Besetzung Kai Strauch, Silke Dittombée, Anne Burkhardtova und Johannes Nortmeyer - nicht eingesetzt Christina Richter - in 3:36,01 Minuten Platz neun bei 19 Staffeln. Das war zugleich neuer MTK -Rekord. Der bisherige Kreisrekord wurde um 3, 5 Sekunden deutlich verbessert.

"Alle haben sich im Schnitt um 1 Sekunde gesteigert. Das hat den Rekord ermöglicht. Wir haben damit unsere Ziele, den Kreisrekord zu verbessern und unter die Top Ten zu kommen, erreicht", strahlte Trainer Jochen Dittombée. Die Aufstellung war nach Einschätzung von Christian Müller optimal gewählt. " Besser konnte es nicht laufen", meinte der LG-Trainer. Auf Platz acht - LT DSHS Köln - fehlten 5/100 Sekunden.

Die Basis der angestrebten Ziele legte Startläufer Kai Strauch. Er übergab als Erster an Silke Dittombée. Diese hielt Position zwei und schickte dabei Anne Burkhardtova auf die Reise. Silke Dittombée zeigte gegen die zur deutschen Spitze zählende Alica Schmidt (SCC Berlin) eine tolle Leistung. Schlussläufer Johannes Nortmeyer hatte gleichfalls mit einem starken Schlussauftritt großen Anteil am neuen Kreisrekord.
- rmü -