LG Bad Soden / Neuenhain

Leichtathletik

4. DM-Titel für Peter Eckes (HK-Art. v. 29.3.2023)

Artikel aus dem Höchster Kreisblatt vom 29.3.2023:


Freiburg - Erfolgreicher Einstieg in die neue Freiluftsaison für Peter Eckes ( LB Bad Soden/Sulzbach/Neuenhain/ M 65). Bei den Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon in Freiburg gewann er die M 65 in 1:26:14 Std. vor Peter Massny ( TSV Neustadt) in 1:28:02 Std.

Für den LG Athleten war es der vierte DM-Titel. Es war mehr oder weniger ein Start- Ziel-Sieg. Eckes lief auf dem windigen und kurvigen Kurs ein sehr kontrolliertes Rennen. "Mit dieser Zeit hatte ich nicht unbedingt gerechnet. Es ist mir gelungen, sehr konstant zu laufen und am Ende mit einem guten Vorsprung ins Ziel zu kommen", war Eckes mit seiner Leistung absolut zufrieden. - rmü -