LG Bad Soden / Neuenhain

Leichtathletik

Johannes Nortmeyer DM-Zehnter über 400 m - Halle (HK-Art. v. 20.2.2023)

Artikel aus dem Höchster Kreisblatt vom 20.2.2023:

Dortmund- Johannes Nortmeyer (LG Bad Soden/Sulzbach/Neuenhain) hat bei den 70. Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften in der Dortmunder Helmut Körnig-Halle sein Ziel, das Finale über die 400 m zu erreichen, verfehlt. In seinem Vorlauf wurde er mit 48,53 Sek. Vierter.
In das Finale kamen nur die Sieger der drei Vorläufe sowie die drei Zeitschnellsten aus den drei Vorläufen. 48,53 Sek. reichten nicht für das Finale, dafür fehlten 73/100 Sekunden.
"ich bin schneller als sonst angegangen. Zwischen 200- und 250 m habe ich Zeit verloren. Das war am Ende nicht mehr aufzuholen", analysierte der 23-Jährige seinen Lauf der ihn auf Platz zehn von 16 Startern führte. - rmü -

FM