LG Bad Soden / Neuenhain

Leichtathletik

12 Kreistitel und 3 Vereinsrekorde für LG BSN Nachwuchs (BSZ-Art. v. 17.5.23)

Artikel aus der Bad Sodener Zeitung vom 17.5.2023:

Eine Woche nach den Titelkämpfen für die Erwachsenen und die älteren Jugendlichen fanden am vergangenen Wochenende (13.5.2023) in Sulzbach die Kreismeisterschaften für die Altersklassen U 14 und U 12 statt.

Die LG BSN war mit großem Aufgebot vertreten (29 Mädchen, aber nur 1 Junge!) und auch qualitativ war es ein gelungener Auftritt. 12x Gold, 14x Silber und 6x Bronze war die Medaillenausbeute. Aber auch auf den weiteren sog. Endkampfplätzen (4-8) waren die blau-weiß-schwarzen Trikots vorne mit dabei – 11x Rang 4, je 4x Platz 5 und 6 sowie 7 siebente und 5 achte Plätze waren die imponierende Ausbeute.

Erfolgreichste Athletin war Elisabeth Henninger (W 13) mit 4 Titeln (75m, 800m, Hochsprung sowie mit der 4x75m-Staffel) und einer Silbermedaille (60m Hürden). Ella Milberg (W 11) war dreimal siegreich (50m, 800m, Schlagball) und gewann dazu noch 2 silberne Medaillen (Hochsprung und mit der 4x50m-Staffel). Auch Cecilia Birle (W 11) konnte sich dank ihrer Sprungkraft mehr als einmal in die Siegerlisten eintragen – Gold im Hoch- und Weitsprung; dazu kamen noch 2 Silbermedaillen (800m und mit der 4x50m-Staffel). Die weiteren Titel für die LG BSN holten Lukas Strenkert (M 11) im Hochsprung (dazu Silber über 50m und im Weitsprung), Valentina Löcher (W 10) im Schlagballwurf (dazu noch Silber über 800m) und Amelie Wiedemann (W 12) im Kugelstoß (dazu noch Bronze über 75m). Ylva Zirnig verpasste den Titel im Ballwurf der W 13 bei gleicher Weite wie die Siegerin – 37,00m - nur wg. eines etwas schwächeren zweitbesten Wurfes.

Leistungsmäßige Höhepunkte waren die neuen Vereinsrekorde von Lukas Strenkert (M11) im Hochsprung mit 1,42 (Verbesserung des alten VR um 22cm!), Ylva Zirnig (W13) mit 37m im Ballwurf und Amelie Wiedemann (W12) mit beeindruckenden 7,23m im Kugelstoß (Verbesserung des alten VR um 20 cm).

Insgesamt eine überzeugende Vorstellung des LG-Nachwuchses – nur müssen noch ein paar mehr Jungs dazukommen.

FM