LG Bad Soden / Neuenhain

Leichtathletik

MTK -Leichtathletik-Nachwuchs gewinnt sensationell Kreisvergleich (HK-Art. v. 6.10.2022)

Artikel aus dem Höchster Kreisblatt vom 6.10.2022:


Bruchköbel - Toller Saisonabschluss für den Leichtathletik-Nachwuchs des Main-Taunus-Kreises. Beim traditionellen Kreisvergleich in Bruchköbel der weiblichen und männlichen U 16, U 14 und U 12 unter der Führung von Sport- und Jugendwart Kim Fischer (LG Eppstein/Kelkheim), der bei der Aufstellung des Teams ein glückliches Händchen bewies, gewann der Main-Taunus-Kreis erstmalig mit 492 Punkten vor Wetterau mit 480 Punkten und Titelverteidiger Offenbach-Hanau mit 422 Punkten diesen beim hessischen Nachwuchs prestigeträchtigen Pokal. "Das war wirklich sensationell, was unser Team bei widrigen Verhältnissen (Wind und Regen) abgeliefert hat. Der Teamgeist war großartig. Die Vereine haben gut mitgezogen. Die Trainer haben dafür gesorgt, dass es zum Ende der Saison noch einige bemerkenswerte Bestleistungen gab. Es hat alles gepasst", meinte ein strahlender Kim Fischer.

Basis des doch überraschenden Erfolges waren die Siege bei der weiblichen U 16 Jugend, der weiblichen U 14 und weiblichen U 12 Jugend. Sie siegten jeweils in ihren Altersklassen. Stark auch die männliche U 14 Jugend, sie belegte den zweiten Platz.

In den Reihen der weiblichen U 16 ragten Juna Torky (LG Eppstein/Kelkheim) mit ihrem Doppelsieg über die 100 m in 13,06 Sek. und Weitsprung mit 4, 68 m heraus. Gut dabei auch DM-Starterin Lotta Bayer (SG DJK Hattersheim) - 100 m in 13,25 Sek., Weitsprung 4, 65 m. Die 4 x 100 m Staffel in der Besetzung Emilia Laux, Neela Szangolies, Juna Torky und Lotta Bayer ließ der Konkurrenz mit starken 51,10 Sek keine Chance. Einen Doppelsieg feierte auch Jule Flebbe (TSG Münster) in der U 16 im Hochsprung mit 1,50 m und im Speerwurf mit neuer Bestleistung von 29,11 m.
In der U 14 der weiblichen Jugend legten Eva Strenkert (LG Bad Soden/Sulzbach/Neuenhain) und Lina Kleefeld (LG Eppstein/Kelkheim) mit ihrem Doppelsieg im Hochsprung mit 1,45 m den Grundstein zum Sieg.
Einen sicheren Team-Sieg gab es auch bei der weiblichen U 12. Dafür sorgte Johanna Höhn (LG Bad Soden/Sulzbach/Neuenhain) mit 4,12 m im Weitsprung und im Ballwurf mit 36,50m. Siege in dieser Altersklasse feierten auch Amelie Wiedemann (LG Bad Soden/Sulzbach/Neuenhain) über die 800m in 2:51, 03 Min. und Vanessa Gontarzweski (SG DJK Hattersheim) über die 50 m in 7,95 Sek.

Bei der männlichen U 14 überragte Vincent Wende (TG Schwalbach) mit Siegen im Weitsprung (5,27 m) und im Hochsprung mit 1,55m. Das war eine restlos überzeugende Vorstellung des Schwalbachers. In diesen Disziplinen war er der Überflieger. rmü -

FM