LG BSN Team peilt Medaille an

Artikel aus dem Höchster Kreisblatt vom 6.9.2022:

Bad Soden - Nach dreijähriger Pause steht für die LG Bad Soden/Sulzbach/Neuenhain wieder eine DM-Teilnahme im Team Wettbewerb der W 30/35 am kommenden Samstag in Lage/Westfalen an. Beteiligt sind in dieser Altersklasse drei Mannschaften. Angeführt wird das Ranking von der 3er Startgemeinschaft StG Brinkum-Barßel-Friedrichsfehn (Niedersachsen) mit 6983 Punkten. Die LG BSN liegt mit 6769 Punkten auf Rang zwei vor den Stadtwerken München mit 6572 Punkten.
"Unser Ziel ist es, unsere bislang beste Platzierung mit Rang drei aus dem Jahre 2017 in Kevelaer zu wiederholen", beschreibt Mannschaftsführerin Anne Reuschenbach das Ziel des Teams.
Ausgeschrieben sind sechs Einzeldisziplinen und eine 4 x 100 m Staffel. Jede Athletin darf höchstens in drei Einzelwettbewerben eingesetzt werden. Dabei kommen jeweils zwei Athletinnen in die Punktwertung. Bei der Aufstellung des Teams bedarf es schon eine glücklichen Händchens, um ein ausgeglichen stark besetztes Team aufzubieten. "Das passt bei uns schon ", meint Anne Reuschenbach.

Es starten:
100 m Sarah Schraub, Silke Dittombée, Sabine Müller, 800 m Silke Dittombée, Patrycja Krause, Weitsprung: Franziska Zirnig, Anne Reuschenbach, Vanessa Lemence. Hochsprung: Sarah Schraub, Vanessa Lemence, Kugel Anne Reuschenbach, Franziska Zirnig, Daniela Schulz-Ertner, Diskus Anne Reuschenbach, Franziska Zirnig, Daniela Schulz-Ertner, 4 x 100 m Staffel Franziska Zirnig, Sarah Schraub, Anne Reuschenbach und Silke Dittombée
- rmü -