LG Bad Soden / Neuenhain

Leichtathletik

Margret Göttnauer knackt weitere deutsche Seniorenbestleistung (HK-Art. v. 5.5.2022)

Artikel aus dem Höchster Kreisblatt vom 5.5.2022:


Bad Soden - Vor Margret Göttnauer (LG Bad Soden/Sulzbach/Neuenhain/ W 70) ist gegenwärtig keine deutsche Seniorenbestleistung sicher. Im Rahmen der 16. Bahneröffnung der LGBSN knackte sie erneut eine deutsche Seniorenbestleistung - bei kühler Witterung lief sie sich richtig warm und ist nunmehr mit 12:55,60 Minuten über die 3000 m auf der Bahn neue Rekordhalterin. "Ich bin lange nicht mehr unter 13 Minuten gelaufen. Mit der Zeit bin ich natürlich sehr zufrieden", meinte das LG-Langlauf-Ass.
Die bisherige deutsche Seniorenbestleistung stand bei 13:04,67 Minuten und wurde von Rona Frederiks (OSC Berlin) gehalten und am 17. August 2011 aufgestellt. Für Margret Göttnauer ist es in diesem Jahr bereits die fünfte deutsche Seniorenbestleistung. - rmü

FM