LG Bad Soden / Neuenhain

Leichtathletik

Drei Hessentitel für Anne Reuschenbach (HK-Art. v. 4.2.2022)

Artikel aus dem Höchster Kreisblatt vom 4.2.2022:


Stadtallendorf - Überaus erfolgreich kehrten Senioren- Leichtathletinnen der LG Bad Soden/Sulzbach/Neuenhain von den Hessischen Leichtathletik-Meisterschaften der Senioren aus Stadtallendorf zurück. Jede der sechs Athletinnen nahm mindestens einen von insgesamt elf Hessen-Titel mit auf die Heimreise. Am erfolgreichsten Anne Reuschenbach (W 40) mit den Titeln im Weit-, Hoch-, und Stabhochsprung . Dabei bewegten sich ihre Leistungen auf gutem Niveau in dieser Altersklasse. Bei der Vielzahl von Titeln gilt es aber zu relativieren - es war nur eine Athletin am Start. Nach den Regelungen des Hessischen Leichtathletik-Verbandes wird - ganz gleich auf welchem Leistungsniveau - der Meistertitel vergeben.
"Wir waren alle sehr zufrieden, dass die Wettkämpfe endlich ausgetragen wurden. Es gab eine Reihe von persönlichen Bestleistungen", fiel die Bilanz von Anne Reuschenbach für die LG-Seniorinnen absolut positiv aus.
Sie selbst stellte mit 4,87m eine neue Hallen-Bestleistung auf. "Leider hatte ich drei ungültige Versuche die bei 5,00 m lagen. Das zeigt mir, dass die Sprungkraft vorhanden ist", meinte Anne Reuschenbach.
Eine neue Hallenbestleistung gab es für sie auch im Hochsprung mit 1,37 m. "Normal" gut die 2,50 m im Stabhochsprung.
Gleich zwei Hallenbestleistungen stellte Sarah Schraub (W 35) auf - 8,47 Sek. über die 60 m. Das war Platz zwei. Auch über die 200 m bedeuten 28,61 Sek. eine neue Hallenbestzeit und den Titel.
Zwei Titel in der W 35 feierte Vanessa Lemence. Die 60 m Hürden gewann sie in 12,52 Sekunden. Probleme gab es für sie bei der zweiten Hürde, da geriet sie doch etwas aus dem Rhythmus, was eine bessere Zeit verhinderte. Gut der Hochsprung mit 1,25 m
Nicole Strenkert (W 45) absolvierte mit vier Disziplinen ein volles Programm. Dabei gewann sie ihre 60 m Hürden-Premiere mit guten 10,33 Sek. Sieg Nummer zwei für sie im Hochsprung mit 1,37 m (neue Bestleistung). Stark auch der Weitsprung mit 4,66 m (neue Bestleistung) und die 8,89 Sekunden über die 60 m. Das war jeweils der zweite Platz.
Einen souveränen Einstand in die W 70 feierte Margret Göttnauer mit Erfolgen über die 800 m in 3:07,77 Min. und die 3000 m in 13:19,23 Minuten. Über die 3000 m war die LG-Athletin schneller als der Sieger der M 70 (13:39,90 Min.). "Mit meiner 800 m Zeit war ich zufrieden", erklärte Margret Göttnauer.
Brigitte Lemence (W 65) gewann den Hochsprung mit 0,93 m, war damit aber nicht zufrieden. - rmü -

FM