LG Bad Soden / Neuenhain

Leichtathletik

Göttnauer siegt auch im Berglauf

Artikel aus Art. HK vom 22.9.21 vom 22.09.2021:

Margret Göttnauer erstmalig Deutsche Berglauf-Meisterin (HK-Art v. 22.9.21)


Artikel aus dem Höchster Kreisblatt vom 22.9.2021:


Bad Kohlgrub - Margret Göttnauer (LG Bad Soden/Sulzbach/Neuenhain/W 65) hat ihre reichhaltige Titelsammlung auf deutscher Ebene um einen für sie seltenen Titel erweitert. In Bad Kohlgrub wurde sie bei den Deutschen Berglauf-Meisterschaften erstmals Deutsche Meisterin im Berglauf.



Sie kam, lief und siegte so ließe sich die Premiere von Margret Göttnauer bei ihrer Premiere einer Deutschen Berglaufmeisterschaft beschreiben. "Damit hatte ich nicht gerechnet. Für mich war die drei Jahre jüngere Roswitha Knäble (LG Brandenburg) auf Grund ihrer Klasse und Erfahrung die klare Favoritin", berichtete Margret Göttnauer.

Die 7,03 km Strecke mit 639 Höhenmetern war ein schwieriger Kurs. Nach gut 1, 5 km hatte Margret Göttnauer die Favoritin bereits eingeholt und gab ihre Führung bis ins Ziel nicht ab. "Ich habe mich während des gesamten Laufes gut gefühlt und gar noch jüngere Läuferinnen überholt", beschrieb die LG-Athletin ihren Siegeslauf. Das sie jüngere Läuferinnen überholte, lag auch an einer guten Renneinteilung. Der hatte Roswitha Knäble nichts entgegenzusetzen. Die Schwalbacherin gewann souverän in 54:31 Minuten vor Roswitha Knäble in 55:37 Min. Dritte wurde Karin Rothenberger (PTSV Rosenheim) in 1:06:03 Std. - rmü


FM


wg