Süddeutscher Vizetitel verteidigt
Eine kleine aber feine Truppe der LG machte sich auf den Weg zu den Süddeutschen Meisterschaften der U23/U16 ins weit entfernte Kandel (Pfalz). Zwei Staffeln sowie ein Einzelstarter stellten sich nicht nur der süddeutschen Komkurrenz, sondern auch den hitzigen Temperaturen mehr als erfolgreich.
Den Auftakt hierfür machte am Samstag in der U23 das 4x100m Quartett in der Besetzung Jasmin Horne, Lena Burchard, Sarah Burkhardtova und Neela Szangolies (alle noch U18 und U20). Die Staffelexpertinnen zeigten ein weiteres Mal ihre Klasse und unterboten mit einer Zeit von 49,18s klar die Norm für die Deutschen Meisterschaften der U20 (49,50sec) und belegten damit einen soliden 4. Platz.
Einen Tag später stellte auch Fabian Haag (U23) über 800m seine zurzeit konstanten Zeiten um die 1:55min unter Beweis, lief in einem taktischen Rennen mutig mit und wurde am Ende mit einem 5. Platz belohnt.
So wie die Thermometeranzeige an diesem Wochenende immer weiter in die Höhe kletterte, durfte auch die 4x400m Staffel (WU23) zum Abschluss der Wettbewerbe klettern- und zwar bis auf das Silberpodest.
Emma Höhn, Neela Szangolies, Sarah Burkhardtova (alle noch U20 oder U18) und Kristina Bijelic reisten als Vizetitel Verteidigerinnen an und liefen wie im Vorjahr in Koblenz (damals noch Anne Burkhardtova statt Emma Höhn) überzeugend zu einem zweiten Platz in einer Zeit von 4:08,17min.
Wieder einmal zeigte die LG, dass sie auch im süddeutschen Raum durchaus konkurrenzfähig ist.
Anne Burkhardtova
pe