Süddeutsche Hallenmeisterschaften am 1.-2. Februar 2025 in Karlsruhe
Unsere Mixed-Staffel mit Fabian Haag, Kristina Bijelic, Anne Burkhardtova und Kai Strauch v.l.)
Mit einer Bronzemedaille, guten Leistungen und Platzierungen kehrten die AthletInnen der LG Bad Soden/Neuenhain aus Karlsruhe zurück
Die Veranstaltung war mit über 1200 AthletInnen äußerst gut besucht. Es wurde so ziemlich alles geboten, sogar ein Feueralarm mit anschließender Räumung der Halle am zweiten Veranstaltungstag.
Fabian Haag (M) zeigt über 800m ein taktisch kluges Rennen und pulverisiert mit 1:56,89min seine Hallen-PB. Fabi belohnt sich mit Platz 7. Anne Burkhardtova (F) läuft über 800m in 2:19,49min auf Platz 8
Kai Strauch (M) hatte am Wochenende ein Mammutprogramm zu bewältigen, innerhalb weniger als 24 Stunden. Nach dem 400m Vorlauf und der 4x400m Mixed Staffel am Samstag, lief er am Sonntag im 400m Finale auf Rang 5.
Jasmin Horne (U18) sprang mit 5,28m im Weitsprung auf Platz 5 und war mit ihrer Leistung und der Platzierung sehr zufrieden. Über 200m ging sie kurz nach dem Weitsprung an den Start und stellte mit 26,95sek eine neue Hallen PB auf. Über 60m kam sie im VL nach 8,23sek ins Ziel. Laura Kowalski (U18) lief die 60m im VL in 8,40sek und Emma Höhn (U18) blieb mit 8,41sek im 60m VL 1/100 über ihrer PB
Eva Strenkert (U18) konnte ihre Leistung vom letzten Wochenende im Stabhochsprung leider nicht abrufen und war mit ihrer überquerten Höhe von 3,00 m nicht zufrieden.
In einem äußerst spannenden Rennen holte unsere 4x400m Mixed Staffel (Kai Strauch, Kristina Bijelic, Fabian Haag, Anne Burkhardtova) in neuer Hallen PB die Bronzemedaille. Sie waren mit der Zeit von 3:41,75min um 1,5 Sekunden schneller als bei den Süddeutschen Meisterschaften in letzten Jahr.
Äußerst spannend machte es auch unsere 4x200m Staffel der WU18 (Jasmin Horne, Neela Szangolies, Laura Kowalski, Emma Höhn) In Führung liegend ging der erste Wechsel richtig "in die Hose" und so begann die Aufholjagd, die mit einer Zeit von 1:49,06min und Platz 8 von 23 Staffeln glücklich endete. Mit dieser Zeit stellten sie einen neuen U18 Vereinsrekord auf. Der alte Rekord bestand seit 2009!
Sabine Müller
pe