Dortmund Indoor Jump´n Run am 6. Januar 2024
Am Samstag dem 06. Januar 2024 startete ein Trio der LG BSN in Dortmund beim Indoor Meeting Jump´n Run.
Die Veranstaltung der LG Olympia Dortmund war mit 920 Teilnehmern vollständig ausgebucht und über die 10 Stunden nahezu perfekt organisiert. Es gab keine Zeitplanverschiebungen.
Den Anfang machte Nikola Stefaniak (F) über die 60m. Ihr letzter Start über die Kurzstrecke lag ca. 4 Jahre zurück und es war ihr erstes Rennen für die LG BSN.
Die Aufregung war recht groß, da Nikola überhaupt nicht wusste, wo sie
zeit- und formmäßig steht. Mit ihrer Zeit von 8,60 sec war sie nicht ganz zufrieden, ist aber zuversichtlich, in den nächsten Rennen ihre Zeit deutlich zu verbessern. Nikola wird auf jedenfall eine Bereicherung für unsere 4 x 200 m Staffel sein.
Der Jüngste im Bunde, Fabian Haag startete über die 800 m. Fabian lief von Anfang an taktisch ein sehr gutes Rennen. Die Durchgangszeiten stimmten und am Ende wurde er mit einer Zeit von 2:02,40 belohnt (knapp über seiner PB). Laut seiner eigenen Aussage wären in der dritten Runde noch ein paar Sekunden herauszukitzeln gewesen. Mal sehen, ob das nächste Woche beim Start in Frankfurt gelingt.
Einen nicht so guten Saisoneinstieg hatte Kai Strauch (M) über die 400 m. Auf Bahn 4 startend, im schnellsten Lauf, hatte er die stärksten Läufer auf Bahn 5 und 6 vor sich. Im Sog von Lukas Sutkus (Littauen) und Jonas Breitkopf (LG Olympia Dortmund) ging er die 200 m leider zu schnell und verkrampft an und fand somit nicht so richtig in sein Rennen. Am Ende Stand Platz 5 und eine Zeit von 50,23 sec. Sabine Müller, seine Trainerin ist überzeugt, dass Kai in den nächsten Rennen seine Lockerheit wiederfindet und dann mit deutlich schnelleren Zeiten aufwarten kann.
Der 12-stündige Ausflug hat sich für die Standortbestimmung aber durchaus gelohnt.
Sabine Müller
pe