LG Bad Soden / Neuenhain

Leichtathletik

54. Pfungstädter Advents-Crosslauf am 03. Dezember 2023


Dass die Stimmung im Team wie immer gut war, spiegelt das "Nikolausfoto"
von Anne und Fabian wieder.


Bei minus vier Grad, gefrorenem Boden und Sonnenschein ging Anne Burkardtova um 9:45 als Erste an den Start des 54. Pfungstädter Advents-Crosslaufs.

Es mussten 3 Runden, mit einigen Steigungen, verschiedenen Untergründen und zu überspringenden Heuballen überwunden werden. Die Strecke war aufgrund der Wetterbedingungen recht anspruchsvoll. Anne (U23) war mit dem Rennverlauf über die ca. 3,7 Kilometer sehr zufrieden, zumal sie ohne größere Vorbereitung ihre Zeit vom Vorjahr um über 30 Sekunden verbessern und mit dem 6. Platz sehr zufrieden sein konnte (14:30 min).

Fabian Haag (U20), ebenfalls über die gleiche Strecke am Start, sicherte sich mit einer sehr klugen Renneinteilung in einer Zeit von 13:18 min den 4. Platz

Weitere Starter der LG BSN kamen aus den Reihen der Familie Gossenauer.
Papa Florian ging über die Langstrecke (6 Runden / ca. 7,3 KM) an den Start und belegte in einer Zeit von 29,08 min bei 30 Teilnehmern einen beachtlichen 7. Platz. Samuel Gossenauer (U14) kommt bei den Wettkämpfen immer besser in Tritt und konnte wie sein Bruder Levi (U12) beim Cross in Pfungstadt wertvolle Erfahrungen sammeln.


Sabine Müller

pe