LG Bad Soden / Neuenhain

Leichtathletik

Ländervergleichskampf U16 - (Bayern - Hessen - Württemberg)


von links: Nele Löwe, Neela Szangolis, Eva Strenkert

Drei unserer Athletinnen wurden aufgrund ihrer guten Leistungen vom Hessischen Leichtathletikverband zum Ländervergleichskampf am 19. September in Essingen eingeladen.

Ein Team von 47 Athleten und Athletinnen wurden nominiert. Auf dem Programm standen 12 Disziplinen, die jeweils von zwei Athleten und Athletinnen jedes Landesverbandes absolviert wurden, hinzu kamen zwei Staffeln.

Am Donnerstag fand die Anreise mit dem Bus statt. Es folgte ein gemeinsames Training, Kennenlernen und Übernachtung in der Jugendherberge. Am Freitag ging es nach Esslingen.

Der Koodinator, Dr. Dierk Feyerabend vom TV Groß-Gerau, war mit der Präsentation der Athleten/-innen sehr zufrieden. Leider musste man aufgrund der zeitgleich stattfindenden Team DM auf ein paar Mädels und Jungs verzichten. So belegten das Mädelsteam den zweiten und das Jungsteam den dritten Platz.

Die Leistungen unserer Mädels:

Neela Szangolis belegte einen guten 4. Platz im 100 m in einer Zeit von
13,24 sec bei 2,0 m Gegenwind.

Sie startete weiterhin in der 4 x 100 m als Schlussläuferin - die Staffel belegte in einer Zeit von 49,55 sec den zweiten Platz

Nele Löwe hatte ihren Einsatz in der 4 x 800 m Mixed-Staffel

Eva Strenckert durfte im Stabhochsprung antreten, dort belegte sie mit einer Leistung von 2,60 m den 5. Platz.


pe