LG Bad Soden / Neuenhain

Leichtathletik

Top Leistungen beim Sommersportfest der MTG Mannheim

Ein kleines aber schlagkräftiges Team der LG BSN startete am 8. Juli beim Sommersportfest der MTG Mannheim.
Die Mädels der U18 landeten über die 100 m im Mittelfeld des super besetzten Meetings. Die Zeiten von Sarah Burkardtova (13,34), Lena Burchardt (13,21), Emilia Laux (13,49) waren nicht ganz das was die Mädels sich erhofft hatten, jedoch wurden die Läufe etwas vom Winde verweht.
Anne Burkardtova (U23) noch etwas Müde vom 1500 m Rennen am Mittwoch in Pfungstadt lief über die 400 m eine Zeit von 61,93 sec.
Nele Löwe (W14), die Jüngste im Bunde, sprang trotz schwieriger Windverhältnisse mit 4,69 m eine persönliche Bestleistung.
Sarah Burkhardtova (U18), die immer besser in Fahrt kommt, erzielte über die 200 m mit 26,60 sec ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung. Lena Burchardt, die sich vor dem 200 m Rennen nicht ganz so wohl fühlte erreichte mit 27,10 sec eine für sie respektable Zeit.
Das Highlight des Tages waren die 300 m Zeit von Neela Szangolis (W15). In ihrem ersten 300 m Rennen lief sie trotz einer entspannten Angangszeit über die ersten 100 m eine Zeit von 42,33 sec. Dies bedeutete nicht nur den Sieg, sondern sie unterbot damit auch die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften (42,50 sec).
Mit zufriedenen Gesichtern fuhren die Athletinnen sowie Trainer Christian Müller nach Hause.

Sabine Müller

pe