LG Bad Soden / Neuenhain

Leichtathletik

Peter Oberließen mit 800-Meter-Europarekord in der M60

Beim Pfungstädter Abendsportfest am 05.07. Europarekord für Peter Oberließen.

Wer Peter Oberließen kennt weiß, was für ein Perfektionist hier am Start war. Er hält immer noch den Weltrekord in der M55 über 800m in 2:02,92 min. Akribisch bereitet er sich über einen sehr langen Zeitraum auf seine Rennen vor, so auch dieses Mal. Es sollte ein erneuter Weltrekordversuch, dieses Mal in der M60, werden. Ein kleiner Fanclub war bei ihm und der Veranstalter würdigte dies in seiner Vorstellung der Athleten. Einen Weltrekord sieht man ja auch nicht jeden Tag.
Nach dem Peter in einem sehr schnellen Rennen über die Ziellinie lief, war Warten angesagt. Eine Weltrekordzeit zu verkünden bedarf einer genauen Überprüfung. Dann war das Ergebnis da, es fehlten 6/100s zum Weltrekord.
Dennoch, persönliche Bestzeit in der M60, Deutscher Rekord und Europarekord. Und die schnellste Zeit, die je ein Mensch in seinem Alter gelaufen ist.
Wir wünschen dir, dass du dein Ziel erreichen wirst, wir stehen hinter dir !!
CM

Hier noch des Kurzbericht des DLV
Peter Oberließen (LG Bad Soden/Sulzbach/Neuenhain) ist am Mittwoch beim Abendsportfest in Pfungstadt neuen Europarekord der Altersklasse 60 plus gelaufen. Der 62-Jährige legte die 800 Meter in 2:08,62 Minuten zurück. Die bisherige Rekordleistung des Niederländers Martien van der Hoorn unterbot er damit um 76 Hundertstelsekunden. dd/svs


pe