Vereinsrekord und viele PB für LG BSN Mehrkämpferinnen

Bei sommerlichen Temperaturen stieg die Mehrkampfgruppe um Trainer Steffen Sander in die Sommersaison ein und nahm außer Konkurrenz bei den Frankfurter Blockmeisterschaften am 30.04.2023 in Bergen-Enkheim teil. Die zwei Wochen Trainingslager auf dem heimischen Platz in Bad Soden sollten sich direkt auszahlen, sodass tolle Ergebnisse und durch die Bank weg persönliche Rekorde erzielt wurden.

So konnte Elisabeth Henninger im Block Lauf in den fünf zu absolvierenden Disziplinen drei Bestleistungen aufstellen. Besonders hervorzuheben sind hier die Steigerungen im Ballwurf um 5 Meter auf 29,50m und über 60m Hürden um von rund 1,5 Sekunden auf großartige 10,82sek.

Im Block Wurf fanden sich die anderen vier Teilnehmerinnen der gemeinsamen Trainingsgruppe. Nora Nägel stellte direkt vier Bestleistungen auf, wovon die Stoßleistung mit der 3Kg Kugel auf 6,78m eine Steigerung um 2 Meter bedeutete. Ylva Zirnig schloss sich Nora an und überzeugte ebenfalls mit einer neuen Bestleistung in Kugelstoßen. Ebenfalls verbesserte sie ihre Diskusweite, ihre 75m Sprintzeit sowie ihre Gesamtpunktzahl aus dem Vorjahr um knapp 150 Punkte, eine tolle Entwicklung!

Luisa Pfeiffer vollbrachte die Leistung in jeder angetretenen Disziplin eine neue Bestleistung abzurufen. 17,07m mit dem Diskus, 7,36m mit der Kugel und starke 4,39m im Weitsprung sorgten für ein rundum gelungenen Wettkampf für Luisa.
Das Küken der Gruppe, die ein Jahr jüngere Fabienne Reuschenbach (W12) tat es Luisa gleich und wies in ihrem ersten Blockwettkampf Bestleistungen in jeder Einzeldisziplin vor. Beispielhaft für ihre Leistungen sind die 12,07s auf 75m, die sie mit Sicherheit im Laufe der Saison nochmal toppen wird.

Der Wettkampf in Frankfurt hat gezeigt, dass die Truppe bereit für die in Sulzbach anstehenden Kreismeisterschaften ist und mit ihr im Kampf um die Titel zu rechnen sein wird.

- Steffen Sander -