LG Bad Soden / Neuenhain

Leichtathletik

3x Gold für LG BSN bei Kreismehrkampf (Halle)

Nach den Corona-bedingten Ausfällen der letzten Jahre konnten 14 Tage nach den Einzelmeisterschaften auch die MehrkämpferInnen der jüngeren Altersklassen (U12 und U14) ihre Kreismeisterschaften in der Halle durchführen - wie in früheren Jahren auch wieder gemeinsam mit dem Hochtaunus- und dem Wetteraukreis und wieder in der Leichtathletikhalle in Frankfurt-Kalbach (am 26.2.2023).
Für die insgesamt 19 Athletinnen und Athleten der LG BSN sprangen am Ende 3 Gold-, je 1 Silber- und Bronzemedaille sowie je drei 4. und 6. Plätze und je ein 7. und 10. Rang heraus.

Kreismeisterinnen wurden Luisa Pfeiffer (W13/Dreikampf); Elisabeth Henninger (W13/Vierkampf) sowie Ella Milberg (W11/Dreikampf); Silber holte Ylva Zirnig (W13/Dreikampf) und Bronze ging an Amelie Wiedemann (W12/Vierkampf). Jeweils auf Rang 4 landeten Fabienne Reuschenbach (W12/Vierkampf), Cecilia Birle (W11/Dreikampf) und Lukas Strenkert (M11/Dreikampf) – Lukas war neben Moritz Josten (M10/6. im Dreikampf) der einzige Junge in der ansonsten weiblichen LG-Garde. Die 6. Plätze belegten - neben Moritz - Nora Nägel (W13/Dreikampf) und Valentina Löcher (W11/Dreikampf) und Helena Rom wurde im Dreikampf der W 10 Siebte. Labrini Balaskas (W13/Dreikampf) schließlich wird auf Platz 10 der Ergebnisliste notiert.

Traditionell werden bei den Mehrkampfmeisterschaften auch Staffelrennen durchgeführt. Die 4x50 Meter-Staffel der w U12 (Cecilia Birle, Valentina Löcher, Helena Rom und Charlotte Reddig) belegte in der Gesamtwertung aller drei Kreise in dem großen Feld von 20 Staffeln einen ausgezeichneten 3. Platz (hinter Eppstein und Friedrichsdorf). Auf Rang 6 landete über 4x100 Meter das w U14 Quartett mit Ella Milberg, Nora Nägel, Fabienne Reuschenbach und Labrina Balaskas. Auch hier war das Feld mit insgesamt 16 Staffeln recht gut besetzt. Leider musste ein anderes LG-Quartett (Ylva Zirnig, Amelie Wiedemann, Luisa Pfeifer, Elisabeth Henninger) disqualifiziert werden. Die Vier hätten sonst sicherlich ganz vorne mitgemischt.

Alles in allem eine recht erfreuliche Bilanz – es hätten vielleicht noch ein paar mehr Jungs am Start sein können. Damit ist die Hallensaison für die LG beendet.

FM