LG Bad Soden / Neuenhain

Leichtathletik

Anne Reuschenbach und Johannes Nortmeyer Regionalmeister (Halle)


Zum ersten Mal seit Jahrzehnten fanden wieder Regionalmeisterschaften in der Halle statt. Am 11.2.2023 versammelten sich die Teilnehmer aus den Rhein-Main-Kreisen in der August-Schärttner-Halle in Hanau zu diesen Titelkämpfen. Die LG BSN war leider nur mit je 1 Athleten und 1 Athletin vertreten. Für alle, die sich nicht für Hessen- oder gar Süddeutsche Meisterschaften qualifizieren konnten, wäre es eigentlich eine gute Gelegenheit gewesen, erfolgreich bei einer Meisterschaft anzutreten. Schade!

Die beiden aber, die am Start waren, holten das Maximum – Johannes Nortmeyer und Anne Reuschenbach gewannen die Titel über 60m der Männer sowie im Kugelstoßen der Frauen. Nur eine Woche nach seinem 400m-Titel bei den SDM zeigte Johannes, dass er auch über die kürzeste Sprintstrecke schnell genug ist, um in 7,15 Sekunden Regionalmeister zu werden. Schon im Vorlauf lief er mit 7,24 die schnellste Zeit. Mit seiner Siegerzeit verpasste er seine PB nur um 1/100 Sekunde.

Auch Anne war eine Woche zuvor aktiv gewesen und auch sie hatte Titel gewonnen – 4 an der Zahl – und das an gleicher Stelle in Hanau. Bei den Hessischen Seniorenmeisterschaften wurde sie HM über 60m Hürden, im Weit- und Stabhochsprung sowie im Kugelstoß in der Altersklasse W 40. Und ihre Stärke mit der 4 Kg-Kugel reichte dann auch, um bei den Frauen mit 9,86m Regionalmeisterin zu werden – über 1m vor der Zweitplatzierten.

FM