W 30 Damen gewinnen Silbermedaille bei Team DM

Eine großartige Silbermedaille gewannen die W 30 Damen der LG BSN bei den DAMM - Deutsche Altersklassen Mannschaftsmeisterschaften (neudeutsch Team DM) - am 10.9.2022 im westfälischen Lage (bei Detmold). Mit 6.680 Punkten mussten sich Sarah Schraub, Anne Reuschenbach, Patrycja Krause, Silke Dittombée, Daniela Schulz-Ertner, Vanessa Lemence, Sabine Müller, Irene Bell und Franziska Zirnig nur dem Münchner Großverein LG Stadtwerke München (6.822 Punkte) geschlagen geben. Zwar kam das LG-Nonett nicht an seine 6.769 Pkt aus dem Vorkampf in Kreuztal heran, aber selbst diese Punktzahl hätte gegen die Münchnerinnen nicht gereicht. Die LG Stadtwerke ist ein sehr breit aufgestellter Leichtathletikverein, der als internationale Top-Adresse ein ungleich größeres Reservoir an Athletinnen und Athleten hat. Umso höher ist die Leistung der LG-Truppe zu bewerten. Die Bronzemedaille holte sich die Startgemeinschaft Brinkum-Barßel-Friedrichsfehn (Niedersachsen).

Das bis dato beste Ergebnis einer LG BSN Beteiligung bei den DAMM erzielte 2017 ebenfalls eine W 30-Mannschaft – mit 6549 Pkt. wurde die Bronzemedaille gewonnen. Anne Reuschenbach, Daniela Schulz-Ertner, Vanessa Lemence, Sabine Müller, Irene Bell und Franziska Zirnig waren damals in Kevelaer bereits mit von der Partie. 2018 gab es Platz 4 bei den W 35, 2019 nahm die LG BSN nicht teil und 2020 sowie 2021 fielen die Titelkämpfe der Corona-Pandemie zum Opfer. Und nun der große Erfolg mit Silber!