LG Bad Soden / Neuenhain

Leichtathletik

Hessische 10 km Straßenlauf Meisterschaften am 14.11.2021 in Darmstadt

Zum Abschluss der Corona-bedingt kurzen Laufsaison 2021 fanden die hessischen 10 km Meisterschaften in Darmstadt statt. Ein bestenlistenfähiger Kurs war vom Veranstalter versprochen. Er hielt Wort. Es galt, einen 2,5 km langen Rundkurs viermal zu durchlaufen. Eine flache, aber etwas windanfällige Strecke war vom Veranstalter Troia Laufevents sehr gut vorbereitet worden.
Bei der Veranstaltung galten 3G Corona-Regelungen und das Wetter spielte mit. So konnten die 7 angereisten Athleten der LG BSN gute Leistungen abrufen. Schnellster LG Athlet war Patrik Hessami; er benötigte 36:35 min für den Rundkurs und wurde 11. in der Hauptklasse der Männer. Charly Köhler belegte den 2. Platz in der M60 in 38:21 min und Peter Eckes wurde Hessenmeister in der Klasse M65 in 40:23 min. Peter holte damit den einzigen Meistertitel bei dieser insgesamt sehr stark besetzten Hessischen Meisterschaft.
Bei den Frauen war Steffi Marx heute die Schnellste LG Läuferin. Für sie bedeuteten 43:05 min netto persönliche Bestzeit und diese Leistung wurde mit dem 3. Platz in der Klasse W40 belohnt. Mit Silke Dittombée (5. Platz in der W30 in 43:15 min) und Eileen Kessler (11.Platz bei den Frauen in 44:02 min) wurden die drei sogar Vierte in der Teamwertung der Damen. Irene Bell rundete mit 45:21 min, die Platz 5 in der W50 bedeuteten, die guten Ergebnisse ab.
Unser Dank gilt insbesondere dem Veranstalter Troia Laufevents der kurzfristig die Ausrichtung dieser Hessischen Straßenlaufmeisterschaften übernommen hat. Mit derartigen Veranstaltungen wird gute Werbung für den Laufsport gemacht.

Irene Bell

pe