Anne Reuschenbach wirft Vereinsrekord mit dem Hammer

Am vergangenen Wochenende (21./22.8.21)zeigt sich wieder die ganze Bandbreite der LG-Aktivitäten. Während die Jüngeren U16 Altersklassen überwiegend läuferisch bei ihren Hessenmeisterschaften unterwegs waren, widmeten sich einige der Älteren beim Werfertag in Alzey den Würfen. Herausragendes Einzelergebnis war der neue Hammerwurf-Vereinsrekord der Frauen. Anne Reuschenbach schleuderte die 4kg Kugel mit dem Griffdraht auf die neue Bestweite von 34,50 Meter und verbesserte damit ihren alten Rekord um 49 cm. Auch Franziska Zirnig verbesserte ihre Hammerwurfweite auf nun 22,33m und nimmt damit Platz 2 in der Vereinsbestenliste ein.

Ihre Wurfleistungen gelangen Franziska und Anne im Rahmen eines Werferfünfkampfes (Kugel, Speer, Diskus, Hammer, Gewichtwurf). Mit 3.269 Punkten (PB) verfehlte Anne den Hessischen W 40-Rekord nur um 22 Punkte. Daneben erbrachten die beiden noch eine Reihe von SB.