LG Bad Soden / Neuenhain

Leichtathletik

Margret Göttnauer Hessenmeisterin über 10 000m



Die ersten Hessischen Meisterschaften auf der Bahn werden traditionell auf den Langstrecken in einer gesonderten Veranstaltung entschieden. Dadurch wird das Programm der „normalen“ Landesmeisterschaften zeitplanmäßig nachhaltig entlastet. Auch passen die Langstrecken gut in das Frühjahrsprogramm, das ja im März und April überwiegend aus Straßen-und Crossläufen besteht.
In diesem Jahr war nun Hünfeld im Landkreis Fulda am 7.4.19 Austragungsort. Bei sonnigem Wetter gelang Margret Göttnauer von der LG BSN über 10000m die Titelverteidigung. Nur 11 Tage nach ihrem Vizeweltmeistertitel über die gleiche Distanz im polnischen Torun (dort aber auf der Straße), siegte sie in ihrer Altersklasse W 65 im heimischen Hessen. Leider war nur ein weiterer Teilnehmer von der LG BSN in Hünfeld am Start, ebenfalls über 10 000m – Peter Eckes sicherte sich in der Kategorie M 60 den zweiten Platz.

FM