LG Bad Soden / Neuenhain

Leichtathletik

Kreis Cross: 15 x Gold – 7 x Silber – 6x Bronze für LG BSN

Wie in jedem Jahr fanden die Kreismeisterschafen im Crosslauf im Rahmen des Walter-Eifert-Crosslauftages statt, der nun schon seit vielen Jahren von der LG BSN veranstaltet wird. In diesem Jahr ermittelte zum ersten Mal auch der Hoch-Taunus-Kreis seine Titelträger im Rahmen des Crosslaufes, so dass sich die Teilnehmerzahl in etwa verdoppelte. Entsprechend lebhaft ging es auch am Sauerborn zu. Der Zeitplan wurde gut eingehalten, die Bewirtung war schmackhaft wir immer und die erstmals angebotenen Waffeln gingen weg wie - nein nicht wie warme Semmeln - sondern eben wie warme Waffeln.

Die LG BSN LäuferInnen warn zahlreich wie selten. Insgesamt 48 ließen sich von Starter Christian Müller auf den traditionellen Rundkurs schicken, davon – sehr erfreulich – allein 32 SchülerInnen.

Aber auch qualitativ liegt die LG im Kreis vorne. Insgesamt 28 Podestplätze stehen zu Buche – 15 Kreismeistertitel, 7 zweite und 6 dritte Plätze. Vier 4., vier 5., zwei 6. vier 7. und zwei 8. Plätze runden die sehr positive Bilanz ab. Ein noch besseres Ergebnis wurde dadurch verhindert, dass zahlreiche LG-ler diesmal als Kampfrichter und Helfer für das gute Gelingen der Veranstaltung sorgten und daher nicht selbst am Start waren.

Wie so oft kann sich die LG BSN auch über zahlreiche Mannschafterfolge freuen – insgesamt 6 mal stand ein LG BSN Trio auf dem Podium, davon 3 x ganz oben.


FM