LG Bad Soden / Neuenhain

Leichtathletik

Andreas Reuschenbach 5. bei Deutschen Seniorenmeisterschaften

Erfurt übte in diesem Jahr nicht den ganz großen Reiz für die LG-Senioren aus. Bei den deutschen Meisterschaften (11.-13.7.14) war Mittelstreckler Andreas Reuschenbach unser einziger Teilnehmer. Das haben wir schon anders erlebt – was immer auch die Gründe in diesem Jahr für die Abstinenz unser AthletInnen waren.
Und dabei waren die Bedingungen wirklich einladend. Sonne, aber nicht zu heiß, tolle Organisation mit Tausenden von Teilnehmern und zig Altersgruppen.

Andreas ging bei der M35 über 800m an den Start. Es gab nur einen Lauf, bei dem es nach einer Bummelrunde dann richtig schnell wurde. Die 3 ersten waren innerhalb von wenigen Metern weggesprintet. Andreas versuchte, den vierten Platz zu halten, wurde aber 150m vor dem Ziel noch abgefangen. Er war aber mit dem 5.Platz, der Zeit – 2:11,09 - und auch mit dem Rennverlauf recht zufrieden.

Andreas war ja in der Vergangenheit immer mal wieder von Verletzungen geplagt, die ihn zurückwarfen. Er ist nun wieder auf gutem Weg und will versuchen, bei den nächsten Wettkämpfen schon die Qualis für die Deutschen Meisterschaften 2015 zu laufen - 800m (2:10) und 1500m (4:25).

FM