LG Bad Soden / Neuenhain

Leichtathletik

Bestzeiten und Qualis für LG-Sprinter in Wiesbaden

Die Sprintergruppe der LG reiste am Mittwochabend (21.5) nach Wiesbaden zum traditionellen Abendsportfest. Das Wetter war prächtig, die Stimmung war prächtig und so freuten sich Alex Lierke, Heinrich Löher, Kilian Gautsch (Männer), Fee Müller (Frauen), Naomi Heidrich, Paula Wendt, Julia Koß, Alexandra und Viktoria Hofherr, Sarah Braun, Vivien Wagner, Nicoline Kure, Paula Jaske (alle U 18) – sämtlich über 200m (einige auch noch über 100m) – sowie Anton Selle (U 16)über 100m über neue persönliche Bestzeiten (PB). Alex zeigte es ich nach einem entspannten, technisch sauberen 200-Lauf in 22,72 (und das bei -2,1 Gegenwind) bestens gerüstet für kommende Läufe, vor allem über 400m. Er freut sich daher schon auf die Kurpfalz-Gala auf der schnellen Weinheimer Bahn.

Fee Müller, die bei den Kreismeisterschaften nach längerer Wettkampfpause ein beachtliches Comeback bei den Frauen feiern konnte, zeigte über 100 und 200m, dass sie nichts verlernt hat. Mit PB über beide Strecken qualifizierte sie sich für die Hessenmeisterschaften. Dies gelang auch den beiden U 18-Jugendlichen Naomi Heidrich und Paula Wendt, die beide ihre 200m PB verbessern konnten und auch über 100m und 200m bei den Hessenmeisterschaften am Start sein werden. Naomi blieb zwar über 100m ganz knapp hinter ihrer Bestzeit, konnte in Wiesbaden aber gegen starke Konkurrenz den Wettbewerb gewinnen. Steffen Trenk (Männer) plagten Rückenprobleme. Sein 2. Platz und seine Zeit lassen aber über 100m bei voller Gesundheit eine Zeit von unter 11 Sekunden erwarten.
Die stärkste LG Sprinterin, Silke Dittombée, wählte einen Männerlauf über 400m, um starke Konkurrenz zu haben. Trotz zu zaghaften Beginns und einer noch verbesserungsfähigen Endphase lief sie mit 56,11 Saisonbestzeit und hat nun die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften (55,65) fest im Visier.

Den gelungenen Abend rundeten die 800m-Läufer/-innen, Eileen Müller (F), Hannah Müller und Anton Selle (beide U 16) mit Saisonbestleistungen und guten Platzierungen ab. Für Anton war es sogar eine PB. Eileen lief erstmals in dieser Saison unter 2:30. Bei einem etwas konservativeren Rennverlauf ist hier eine neue Bestzeit wieder möglich.

Mit von der Partie waren auch die 800m-Läufer Peter Conrad (M 45), Andreass Reuschenbach (M 35) und Frank Richter (M 45).
Nach seiner Verletzung war dies der erste 800er für Peter und er war mit seinr zeit (2:07,25) sehr zufrieden. Frank Richter war ebenso zufrieden, obwohl er an der ":20er Grenze über 800m nur knapp scheiterte - eine Grenze, die Andreas unterbot.

Die nächsten Station auf dem Weg zu den Hessischen und Süddeutschen Meisterschaften sind die Sportfeste in Mörfelden am Himmelfahrtstag und für einige die Kurpfalz-Gala in Weinheim sowie die Rhein-Main-Regionalmeisterschaften in Bad Homburg Ende Mai – neue Höhenflüge nicht ausgeschlossen.




FM