Natascha Seifert läuft PB über 400m und qualifiziert sich für die U 23 SDM

Es war ein toller Saisonauftakt für Natascha Seifert. Gleich in ihrem ersten Saisonrennen über 400m knackte sie beim Hürdenmeeting in Flieden die Quali-Norm für die Süddeutschen U 23 Meisterschaften über 400m. Mit 60,29 lief die letztjährige Dritte der hessischen U 18-Meisterschaften bei ihrem Sieg bei den w U 20 eine neue persönliche Bestzeit.

Sie ging das Rennen, in dem neben 4 A-Jugendlichen auch noch die beiden einzigen Frauen am Start waren, auf Bahn 5 recht schnell an und lag bis ca. 20 Meter vor dem Ziel auch noch in Führung. Dann musste sie sich der bekannten Schlussspurterin Ellise Meyer (Frauen) knapp geschlagen geben. Der Sieg bei der U 20 war ihr aber nicht zu nehmen.
Ellise Meyer startet ja jetzt studienbedingt für den USC Freiburg, trainiert aber z.Zt. in ihrem alten Verein, in dem sie ja noch immer Mitglied ist. Nach längerer Wettkampfpause bestritt sie nach dem verhaltenen Auftakt bei den Kreismeisterschaften erst ihr zweites 400m-Rennen seit August 2012, Mit ihrer Zeit von 59,72 war sie vor allem in Hinblick auf die kommenden Titelkämpfe in Süddeutschland sehr zufrieden. Sie startete auf der Innenbahn, hatte daher das gesamte Feld vor sich und teilte sich das Rennen sehr gut ein. Auf der Zielgeraden spielte sie dann wie gesagt ihre Qualitäten im Finish aus.