4x400m Staffel w U 20: Immer noch Platz 4 in Deutschland

Mit jeder Woche, die in dieser Wettkampfsaison vergeht, wird deutlicher, was die Zeit - 3:58,24 - unserer 4x400m-Jugendstaffel (gelaufen bei den Hessenmeisterschaften in Wetzlar) wert ist. In der heute (31.5.2012) aktualisierten Bestenliste des Deutschen Leichtathletikverbandes nimmt sie immer noch den 4. Platz ein. Vor ihr liegen lediglich die Großvereine ART Düsseldorf (in einer StG), Erfurt/Jena (auch StG) sowie LG Stadtwerke München.

Auch in der Rangliste der Frauen ist unsere Staffel hervorragend platziert. Der DLV bezieht bei den Männern und Frauen auch die Jugend mit ein. In dieser Gesamtliste liegen unsere Mädchen auf einem ebenso vorzüglichen 7. Platz. Die 3 zusätzlichen Staffeln repräsentieren auch die Oberschicht der deutschen Leichtathletikszene - TV Wattenscheid sowie 2 Mannschaften LT DSHS Köln (Leichtathletik Team der Deutschen Sporthochschule Köln). Man ist also in bester Gesellschaft.

Die Vorfreude aller Beteiligten auf die Deutschen Meisterschaften am 16./17.6.2012 in Bochum-Wattenscheid ist jedenfalls riesengroß. Dann wird sich unsere Staffel mit den anderen im direkten Duell messen. Die Langstaffeln der Jugend sind seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Deutschen Meisterschaften für Männer und Frauen.