Veranstaltungen am 28./29. Mai - kleine Bilanz

Am 28./29./ Mai starteten Athletinnen und Athleten der Trainingsgruppen von Sabine + Christian Müller sowie Jochen Dittombée bei der Kurpfalzgala in Weinheim (siehe auch gesonderter Bericht), beim Stadionsportfest in Mörfelden, bei den Hessischen Seniorenmeisterschaften in Bruchköbel sowie den Deutschen Hochschulmeisteschaften in Darmstadt.
Die Ergebnisse sollen hier statistisch kurz aufbereitet werden:

Rekorde

• 3 Kreisrekorde – Lena Naumann – 100 u.200 wJgd B; Steffen Trenk - 400m, mJgd B

• 5 Vereinsrekorde – Lena und Steffen (s.o.), Silke Pufahl – 100m Frauen, Kilian Gautsch – Diskus, mJgd B

Meisterschaften und Platzierungen

Sabine Müller:
Hess. Sen. Meisterin über 200m (W 45); jeweils 2. im 100m Lauf u. im Speerwerfen

Silke Pufahl :
2. über 4x100m mit der Uni Darmstadt und Sarah Urban u. Lara Hartmann
ebenfalls 2 über 4x100m mit der Uni Frankfurt bei den Dt. Hochschulmeisterschaften

Thomas Turek:
3. über 200m und 5. über 100m bei den Männern (M 45) bei den Hess. Sen.-Meisterschaften

Bestenlistenplatzierungen

• 20 (einschl. der o.g. Vereinsbestleistungen) neue oder verbesserte Platzierungen in den ersten 10 der ewigen LG-Vereinsbestenliste ( 7x Frauen; 2x wJgd A; 2x wJgd B; 2x mJgd B; 2x Schüler C; 2x Schülerinnen C; 2x Schülerinnen D 1x Männer).

Qualis

Zusätzlich zu den bereits vorher erzielten Qualis für die div. Meisterschaften (die für die ranghöchste Meisterschaft schließen natürlich jene für die darunter ein) erzielten:

• Silke Pufahl : 100m für DM-Juniorinnen

• Sarah Urban : 100/200 für SDM-Jun