Kreismeisterschaften - kleine Bilanz (ohne Mittel- u. Langstreckler)

Die Kreismeisterschaften am 7./8. Mai in Sulzbach (zusammen mit dem Hochtaunuskreis) brachten für die Athletinnen und Athleten der Trainingsgruppen von Sabine + Christian Müller sowie Jochen Dittombée eine Reihe erfreulicher Ergebnisse. Die Saison hat gerade erste begonnen und die eigentlichen Höhepunkte sind ja erst später.

Eine kleine Bilanz in Stichworten:

REKORDE

• 1 Kreisrekord – Lena Naumann - 400m/wJgd B
• 4 Vereinsrekorde – Lena (s.o.), 4x100m Staffel - mJgd B, Kilian Gautsch - Kugel/mJgd B), Silke Pufahl -400m/Frauen)

PLATZIERUNGEN

• 12 Kreismeistertitel (4 Frauen; 1 w Jgd A; 5 m Jgd B; 1 w Jgd B; 2 W 15), dazu 4 weitere Kreisbeste (nur MTK-Wertung – 2 Frauen, je 1x m + w Jgd B)
• insgesamt zwölf 2. Plätze (alle Alterskategorien) plus 5 weitere 2. Plätze bei den Kreisbesten
• drei 3. Plätze (alle Kategorien) plus 4 weitere 3. Plätze bei den Kreisbesten

BESTENLISTENPLATZIERUNGEN (Vereinsbestenliste)

• 20 (zusätzlich zu den o.g. Vereinsbestleistungen) neue oder verbesserte Platzierungen in den ersten 10 der ewigen Vereinsbestenliste (7xFrauen; 5x mJgd B; 2x wJgd B; 6x Schülerinnen A); zusätzlich konnte sich Denise mit ihren 5-Kampf-Ergebnissen von Camberg noch 4 x in diese BL eintragen.

QUALIS

Qualis für die div. Meisterschaften erzielten (die für die ranghöchste Meisterschaft schließen natürlich jene für die darunter ein):

• Silke Pufahl (F): 400m für DM-Jun. (in Hessen auch für 800m)
• Lara Hartmann (F): 400m für SDM – in Hessen auch für 400m H
• Lena Naumann (wJgd B): 400m für SDM/B-Jgd(in Hessen auch für 800m u.400m H)
• Steffen Trenk (mJgd B): 800m (A) für Hessen
• Fabius Hobler (mJgd B): 800m (B) für Hessen
• Kilian Gautsch (mJgd B): Kugel (B) für Hessen
• 4x100m mJgd B: für Süddeutsche Meisterschaften (SDM)
• Denise Wagemans W 15): 80m H für SDM/W 15; 100m (A),300m (A),Speer (B) und 5-Kampf (A) für Hessen
• Julia Koß (W 14): 100m (A) für Hessen (W 14)
• Victoria Bruckert (W 14): 100m (A) für Hessen (W 14)