Hessische Leichtathletikmeisterschaften

Artikel aus der Bad Sodener Zeitung vom 5.6.2013:

Bronze für Natascha Seifert

Mit einer bravourösen Verbesserung um fast drei Sekunden auf 60,43 holte sich Natascha Seifert von der LG Bad Soden/Sulzbach/Neuenhain bei den Hessischen Meisterschaften der Männer und Frauen sowie der m/w U 18-Jugend (1./2.6. in Bad Homburg) den 3. Platz über 400m. Natascha war im letzten Jahr bereits Mitglied der w U 20 Staffel über 4x400m, die bei den deutschen Meisterschaften den 6. Platz belegte.

Ebenfalls einen großen Leistungssprung machte Eileen Müller im 800m Lauf der Frauen, wo sie sich um fast 4 Sekunden auf 2:25,67 verbesserte und in einem sehr großen und sehr starken Feld den 12 Platz belegte. Silke Dittombée war nach ihrem Vereinsrekord über 100m der Frauen in Weinheim am vergangenen Wochenende mit berechtigten Hoffnungen nach Bad Homburg gereist. Starke Ischiasbeschwerden machten ihr aber einen Strich durch die Rechnung. Trotzdem sprang noch ein starker 5. Platz dabei raus. Alex Lierke konnte sich über 400m der Männer erneut (50,43) steigern und belegte am Ende Platz 8 in einem ebenfalls großen Feld. Anne Reuschenbach mit einem 7. Platz im Diskuswurf der Frauen rundete die starken Leistungen und Platzierungen der LG BSN ab.