4 Titel für die LG BSN bei den Kreis Mehrkampfmeisterschaften

Artikel aus der Bad Sodener Zeitung vom 26.9.2012:

Mit den Kreis-Mehrkampfmeisterschaften, die am 16.9.2012 bei sehr schönem Spätsommerwetter in Schwalbach stattfanden, ging die Leichtathletik-Freiluftsaison im MTK zu Ende. Viele Athletinnen und Athleten der LG BSN hatten die Saison bereits nach den letzten großen Meisterschaften beendet, für andere war es noch einmal Gelegenheit, ihre Leistungen zu verbessern oder aber ganz andere Disziplinen zu probieren. Vor diesem Hintergrund waren unsere LG-Teilnehmer recht erfolgreich. Mit Anne Reuschenbach, die den Titel bei den Frauen im Vierkampf und zusammen mit Sabine Müller und Vanessa Lemence in der Mannschaft gewann, Ellise Meyer, sonst auf der 400m-Strecke zu Hause, im Vierkampf der w U 2O (mit neuem Vereinsrekord) und Nils Siebeneicher (dabei mit neuem Vereinsrekord im Weitsprung seiner Altersklasse) im Dreikampf bei den m U 12 waren vier Kreismeistertitel die Ausbeute. Fünf 2. Plätze und 3x Platz 3 sorgten für weitere Podiumsplätze. Die Erfolgsbilanz wurde abgerundet durch weitere 8 Endkamfplätze.

Einige der jüngeren Athleten werden noch in der MTK-Kreisauswahl am 30.9.12 in Bruchköbel beim Rhein-Main-Kreisvergleichskampf an den Start gehen, dann ist die Freiluftsaison endgültig zu Ende und das harte Wintertraining kann beginnen. Hier werden die Grundlagen für den (hoffentlich!) weiteren Leistungsschub für die LG BSN im nächsten Jahr gelegt. Zur Auflockerung gibt es dabei aber noch eine Hallensaison mit Sportfesten und Meisterschaften.