LG Bad Soden / Neuenhain

Leichtathletik

Rückkehrer Felix Göltl sprintet wieder an die Spitze

Artikel aus dem Höchster Kreisblatt vom 13.1.2009:

Main-Taunus. Einer kam wieder, einer ist schon wieder weg: Die Liste der A-Jugend ist nicht allzu lang, einige gute Leistungen gab es trotzdem: Felix Göltl (TuS Kriftel) kehrte gegen Ende der vergangenen Saison aus Kanada zurück und lief prompt 11,32 Sekunden über 100 Meter. Zudem absolvierte er mit 2882 Punkten den besten Mehrkampf.

Im Wurfbereich zeigte Christian Schmitt (LG Eppstein-Hornau) gute Leistungen. Für den 18-Jährigen war Eppstein aber nur eine Zwischenstation, er ist inzwischen nach Heppenheim verzogen.
Talent bewiesen auch Fabio Butifar (TuS Kriftel) mit 23,60 Sekunden über 200 Meter und mit 6,13 Metern im Weitsprung. Und auch Melkamu Meseret (LG EH) zeigte auf den Langstrecken unter anderem als Zweiter des Kreisstadtlaufs teilweise hervorragende Leistungen.
Bei der B-Jugend springen die guten Wurfleistungen von Sebastian Lenz (TG Unterliederbach) ins Auge. 53,31 Meter mit dem Hammer waren zudem ein neuer Kreisrekord. Eric Hoffmann (LG Main-Taunus West) überzeugte mit 1,75 Metern im Hochsprung und 5,80 Metern im Weitsprung. Zudem war er der beste Fünfkämpfer.
Die besten Läufer waren Sascha Turek (LG BSN) mit 11,93 Sekunden über 100 Meter, Marcel Wilhelm (LG MTW/200 und 800 Meter) sowie Daniel Paul (LG SH) mit 56,00 Sekunden über 400 Meter. lhm

sg