LG Bad Soden / Neuenhain

Leichtathletik

Kai Strauch mit Kreisrekord Hessenmeister

Für das überragende Ergebnis der diesjährigen Hessischen Meisterschaften in Kassel, die in diesem Jahr schon sehr früh in der Saison ausgetragen werden (45./26.5.2019) sorgte aus der Sicht der LG BSN Kai Strauch. Mit der neuen Kreisrekordzeit von 48,18 sicherte er sich über 400m der Männer den Hessentitel . Der starke Friedberger Lars Hieronymus lag auf Platz 2 schon 2/10 Sekunden zurück.

Auch Patrick Hessami landete im Vorderfeld –Platz 6 über 800m der Männer mit 2:00,30 min. Anne Gaugel (U 20) war ebenfalls über 800m am Start, allerdings eine Etage höher bei den Frauen. Obwohl sie nicht an ihre Bestzeit herankam – mit 2:36,76 langte es zu Platz 5. Tara Heurung (U 18) verbesserte sich über 100m erneut, diesmal auf glänzende 13,17 Sek. Das reichte aber trotzdem leider nicht für ein Weiterkommen in die Zwischenläufe. Tara hatte das Pech, dass sie den einzigen Vorlauf erwischt hatte, in dem der Wind von vorne kam, -0,5m/sek. In anderen Vorläufen kam es teilweisen kräftigen Rückenwind, bis zu +1,3m/sek. Und auch über 200m wehte in Taras Vorlauf der Wind aus der falschen Richtung, -1,6m/sek. Trotzdem bedeuten ihre 27,54 neue persönliche Bestzeit (bisher 27,76). Auch hier langte es leider nicht zur Endlaufteilnahme. Aber das ist ja das Schöne an der Leichtathletik - man scheidet vorzeitig aus, kann aber trotzdem mit zwei Bestzeiten nach Hause fahren, die man vorher noch nie gelaufen ist.

FM