4x400m-Junioren-Staffel bei Deutschen U 23- Meisterschaften

Ein neues Staffel-Kapitel und dazu eine Premiere – zum ersten Mal hatte sich eine Junioren-Staffel der LG BSN über 4x400m für die Deutschen U 23-Meisterschaften qualifiziert. Hendrik Becker, Kai Strauch, Patrick Gottschalk und Milan Zengeler liefen am vergangenen Wochenende (18.6.17) in Leverkusen ein gutes und beherztes Rennen und belegten inmitten all der Großstadtklubs aus Köln, Karlsruhe, Dortmund, Bremen oder Leverkusen den 12 Platz von 20 gemeldeten Staffeln. Mit 3:27,72 liefen sie überdies die viertbeste Zeit bei den Männern in der LG-Vereinsgescichte dieser Staffel. Eigene U 23-Bestenlisten werden bei uns nicht geführt, da es sehr wenige U 23-Wettkämpfe gibt und ansonsten jedes Mal die entsprechenden leistungen heruageechnet und gesondert erfasst werden müssten.

Mit großem Teamgeist – ganz wichtig dafür auch, dass Marius Moser die Reise als Ersatzläufer mitmachte - und toller Motivation genoss das Quartett seinen Auftritt. Kai Strauch hatte schon an Deutschen Jugendmeisterschaften teilgenommen, Milan Zengeler an Deutschen Schülertitelkämpfen – für die anderen beiden war es Neuland. Es waren nicht die besten Voraussetzungen für eine ganz schnelle Zeit. Kai hatte am Tag zuvor schon die 400m Einzel bestritten (er war mit seinem Vorlauf-Aus gar nicht zufrieden), Hendrik Becker war am Vortag in Neu-Isenburg bei den Hessischen U 20-Meiterschaften gelaufen (Platz 4 über 400m – siehe gesonderten Artikel). Milan ist ebenfalls noch U 20 und Patrick Gottschalk bestritt nach seiner Verletzungspause sein erstes 400m-Rennen in dieser Saison. Aber für das große Erlebnis eines Staffellaufs bei Deutschen Meisterschaften gaben sie noch mal alles und fuhren dann sehr glücklich wieder nach Hause.