Erfolgreicher erster Zehnkampf für Jörn Kämpken

Er ist der erste Athlet der im Trikot der LG BSN einen Zehnkampf bestritt (die Jedermannzehnkämpfe haben teilweise geringere Anforderungen z.B. niedrigere Hürden) und sich somit in die ewige LG- BSN-Bestenliste eintragen konnte. Natürlich stellte er damit auch den ersten Vereinsrekord in dieser Disziplin auf.
Am vergangenen Wochenende war es soweit. Der vielseitige Jörn Kämpken, vielen als erfolgreicher Trainer der Turner der TSG Sulzbach (2. Bundesliga) bekannt, bestritt in Seligenstadt bei den regionalen Mehrkampfmeisterschaften den ersten Zehnkampf seines Lebens. Am Ende standen trotz widriger Witterungsverhältnisse 3789 Pkte und Platz 2 in der Ergebnisliste zu Buche. Mit dieser Leistung hätte er in der Klasse M 30 sogar den Sieg davongetragen. Von den Einzelleistungen fanden die 2,70 im Stabhochsprung und 21,11 den Weg unter die ersten 10 in der Vereinsbestenliste. Das harte Oster-Trainingslager in Italien hat seine Wirkungen gezeigt.

Herzlichen Glückwunsch!